H
eikewiegandbaumeister
.


Bild des Monats

schatten

Shadows - Mischtechnik auf Leinwand,
80x 80 cm. HWB 2018




gaia"Kapellenschöpfungen"  heißt das neue Ausstellungs-Projekt von aufruhr, einer Kulturkooperation der Städte Arnsberg, Meschede, Bestwig und Brilon im HSK.
In zahlreichen Kapellen der Region werden diverse Arbeiten regionaler Künstler präsentiert.
 Die Ausstellung ist am 8. und 9. September sowie am 15. und 16. September 2018 jeweils von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Eine Liste der bespielten Kapellen und beteiligten Künstlerinnen und Künstler finden Sie ab dem 10. August auf der Hompage  Aufruhr

Ich freue mich, meine Holzskulptur "Gaia" in der Kreuzkapelle in Arnsberg zeigen zu dürfen. Weil der eingravierte Text schwer zu entziffern ist, gibt es hier die Inschrift zu lesen:

GAIA MUTTER ERDE DEIN HAAR IST VERWEHT + ZERRÜTTET DEIN SCHÖNES GESICHT GELIFTET ZERNÄHT + GEFLICKT DIE AUGEN TOT + ERSTARRT DEIN MUND ZUM SCHREI NOCH GEÖFFNET DEIN GESANG FAST ERSTORBEN VOM LÄRM DER MOTOREN ERSTICKT VERGIFTET DEIN ATEM DEINE HAUT IST VERBRANNT VERÄTZT + ENTZÜNDET ÜBERSÄT VON GESCHWÜREN VON SCHRUNDIGEN WUNDEN BEDECKT DU LIEGST IM FIEBER HEILLOS ERMATTET ERSCHÖPFT AUSGEBRANNT IST DEINE SEELE VERBLUTET DIE ADERN ALL DEINE SCHÄTZE ERBEUTET AUSGESOGEN DIE KRAFT DIE UNS ERNÄHRT VERLOREN IST WAS DU FÜR UNS WARST AUS LEICHTSINN + GIER + HUNGER NACH MACHT



Ateliernachrichten

Wir haben Sommerpause vom  24. Juli bis 31. August. Am 3. September 2018 starte ich mit der Abendgruppe der "Montagsmaler" von 18-21 Uhr. Ich wünsche allen erholsame Ferien!











        


    

 
Heike Wiegand-Baumeister •  Schlossstr. 51 •  59821 Arnsberg